Installationsanleitung Sharkset-Federung vorne

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Installation:

Anleitung in Textform, passend zum Video:

1. (Optional, nur bei Installation der LEDs): Seitenverkleidungen des Sharksets mit dem Sharkset-Logo auf beiden Seiten abschrauben (Bei den neueren Sharksets sind sie schon ab und liegen im Karton)

2. (nur bei Installation der LEDs): Die LED-Streifen aufkleben und das Kabel durch das Loch führen (auf die Ausrichtung der LEDs achten und auf der anderen Seite wiederholen)

3. (nur bei Installation der LEDs): Die Löcher mit Heißkleber oder Ähnlichem verschließen (für eine höhere Wasserfestigkeit)

4. (nur bei Installation der LEDs): Die Seitenverkleidungen wieder einschrauben


5. Scooter Einklappen

6. Die zwei großen Innensechskantschrauben an der rechten Seite des Klappmechanismus mit dem Innensechskantschlüssel der Größe 5 entfernen

7. Die vertikale Schraube im Klappmechanismus etwas lösen (nicht entfernen)

8. Das Bremskabel entfernen: mit den Gabelschlüsseln der Größe 8 und 14 die zwei Muttern unten herausdrehen, die Mutter über der Hülse mit dem Gabelschlüssel der Größe 11 lösen, Bremszug unten entfernen, dann die gelöste Mutter herausdrehen

9. Mit einem Schlitzschraubendreher oder einem Cuttermesser die Gummistopfen an der Abdeckung der Gabel entfernen (auf beiden Seiten)

10. Mit einem Cuttermesser die gelben Klebereflektoren vorsichtig entfernen

11. Die drei Schrauben jeweils auf den beiden Seiten herausdrehen

12. Die dekorativen Seitenverkleidungen für die Gabel aus Plastik auseinanderziehen (sie sind nur zusammengeklemmt)

13. Mit dem mitgelieferten Gabelschlüssel oder einem Ringschlüssel der Größe 15 die Radmuttern herausdrehen (auf beiden Seiten)

14. Das Rad entfernen

15. Vertikale Schraube im Klappmechanismus entfernen, dann die Stange mit dem Klappmechanismus abnehmen und vorsichtig auf das Trittbrett legen

16. Die kleine Schraube am Rohr der Gabel lösen, dann die Gabel herausnehmen

17. Kleine Schraube am Rohr des Sharksets entfernen, das Rohr des Sharksets einführen und die kleine Schraube wieder hineindrehen

18. Die Stange mit dem Klappmechanismus auf das Rohr des Sharksets stecken, komplett hineindrücken, dann die vertikale Schraube wieder in den Klappmechanismus legen und fest anziehen

19. Sicherstellen, dass der Lenker richtig mit dem Reifen ausgerichtet ist

20. Die zwei großen Innensechskantschrauben an der rechten Seite des Klappmechanismus mit dem Innensechskantschlüssel der Größe 5 anziehen, davor aber unbedingt sicherstellen, dass die vertikale Schraube im Klappmechanismus fest angezogen ist, sonst wackelt der Lenker

21. Den vorderen Spritzschutz mit dem mitgelieferten zwei Innensechskantschrauben montieren

22. Die zwei Schrauben für die Seitenabdeckung, die später montiert werden soll, etwas lösen (jeweils auf beiden Seiten), damit der Reifen nicht beim Montieren behindert wird

23. Das Rad mit der Welle und der Trommelbremse auf das Sharkset ausrichten und das Rad hineinstecken: damit das Rad hineinpasst, muss die Welle, die auf zwei Seiten etwas abgeflacht ist, richtig ausgerichtet sein

24. Sicherstellen, dass das Rad komplett nach hinten reingedrückt ist

25. Mit dem mitgelieferten Gabelschlüssel oder einem Ringschlüssel der Größe 15 die Radmuttern wieder hineindrehen (auf beiden Seiten)

26. Die zwei Schrauben für die Seitenabdeckung jeweils auf beiden Seiten herausdrehen

27. Mitgelieferte Seitenabdeckungen nehmen und mit den Schrauben befestigen (auf beiden Seiten)

28. Mitgelieferte neue oder auch die alten Reflektoren auf die Abdeckung auf beiden Seiten kleben

29. Die zwei Gummiabdichtungen am Lenkrohr entfernen (dort, wo der Bremszug durchgeführt wird) – siehe Video ab Minute 5:16

30. Bremse anziehen, Bremsseil aushängen, dann den Klotz nach oben hinausführen

31. Bremszug durch das Lenkrohr nach unten entfernen

32. Den mitgelieferten verlängerten Bremszug in das Lenkrohr hineinführen und oben durch das Loch wieder hinausführen

33. Den Klotz hineinführen, dann das Bremsseil einhängen

34. Alle Muttern bis auf die Letzte und die Hülse vom Bremszug unten entfernen, dann den Bremszug durch das Loch einführen

35. Die entfernte vorletzte Mutter wieder mit dem Gabelschlüssel fest dranschrauben

36. Die Hülse wieder drüber stecken, dann den Querbolzen in die dafür vorgesehene Stelle der Trommelbremse stecken

37. Das Bremsgestänge durch die Öffnung des Querbolzens führen und dahinter mit der längeren Mutter befestigen – siehe Video ab Minute 6:27

38. Die kleine Mutter festziehen, dann die zwei Gummiabdichtungen wieder an das Lenkrohr stecken


39. (Optional, nur bei Installation der LEDs): Bodenplatte durch Entfernen der Sicherheitstorx-Schrauben der Größe T15 mit dem mitgelieferten Schlüssel entfernen

40. (nur bei Installation der LEDs): Die Gummiabdichtung am Schrägrohr entfernen

41. (nur bei Installation der LEDs): Mit einer Zange den Schaumstopfen im Schrägrohr entfernen – siehe Video ab Minute 7:09

42. (nur bei Installation der LEDs): Das Kabel für die LED vorsichtig durch das Schrägrohr führen

43. (nur beim G30D-Controller und nur bei Installation der LEDs): Plus und Minus am Stecker tauschen – mit etwas Spitzem (z. B. mit einer Pinzette) die Riegel am Stecker herunterdrücken, das Plastik etwas hochheben und die Kabel herausziehen (sollte leicht klappen), dann die Riegel wieder etwas hochdrücken, damit die Kabel einrasten können und Plus dort hineinstecken, wo Minus war und Minus dort, wo Plus war

Ähnlich wie in diesem YouTube-Video von dkleintoronto: https://youtu.be/kRvDgiX4Sk4

44. (nur bei Installation der LEDs): Den Stecker in die freie Buchse stecken und sicherstellen, dass der Stecker eingerastet ist

45. (nur bei Installation der LEDs): Bodenplatte wieder dranschrauben, dann die LEDs mit dem Kabel verbinden

46. (nur bei Installation der LEDs): Vorsichtig sicherstellen, ob der Lenker frei bewegt werden kann, ohne an den Kabeln der LEDs zu ziehen

47. (nur bei Installation der LEDs): Die Gummiabdichtung am Schrägrohr wieder hineinstecken, gegebenenfalls muss die Öffnung mit einem Cuttermesser vergrößert werden