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Willkommen auf unserer Kontaktseite! Du hast eine Frage oder ein Anliegen? Wir beantworten deine Anfrage gerne. Fülle dafür das Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Einige Fragen tauchen in den Anfragen immer wieder auf. Deshalb haben wir eine FAQ erstellt, wo wir diese häufig gestellten Fragen beantworten. Lese dir deshalb vor dem Kontakt unsere Antworten durch. Dies erspart uns viel Aufwand. Vielen Dank!

Alternativ zum Kontaktformular kannst du eine E-Mail an [email protected] senden, was sinnvoll sein kann, wenn du Dateien anhängen möchtest.

Wir freuen uns auch auf dein wertvolles Feedback! Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Produktwünsche hast, kannst du uns diese gerne senden. Im Kontaktformular kannst du dazu als Grund „Feedback/Vorschlag“ auswählen.

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FAQ: Häufig aufkommende Fragen

Bitte lese die Produktbeschreibungen sowie die nachfolgenden Antworten auf die häufig gestellten Fragen durch, bevor du uns kontaktierst. Denn dort sind fast alle aufkommenden Fragen bereits geklärt. Die Beschreibungen und Antworten werden von uns bei Bedarf aktualisiert.

Wir haben die häufig gestellten Fragen in verschiedene Kategorien aufgeteilt:

Allgemein

Wenn wir in der Artikelbeschreibung kein Datum angeben, dann können wir noch kein genaueres Datum nennen. Setze dich auf die Warteliste, damit du sofort darüber informiert wirst, wenn das Produkt wieder auf Lager ist.

Wir freuen uns auf dein wertvolles Feedback! Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Produktwünsche hast, kannst du uns diese gerne senden. Im Kontaktformular kannst du dazu als Grund „Feedback/Vorschlag“ auswählen. Wir werden dann die Umsetzung deines Vorschlags überprüfen.

Nein. Wir bieten aufgrund von begrenzten Kapazitäten keinen Montageservice an. Für die Sharkset-Federungen kannst du die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Installationsvideos auf den Produktseiten nutzen und die Federung ohne Probleme selbst einbauen. Das schafft jeder 😉

Für eine Vorbestellung musst du bei uns sofort nach dem Bestellvorgang bezahlen. Vor dem Versand kann die Bestellung allerdings problemlos storniert werden. Fülle dafür das Kontaktformular etwas weiter unten aus. Es kann allerdings sein, dass der Zahlungsanbieter, zum Beispiel PayPal, die Transaktionsgebühr beibehält. 🙁

Unsere Familie hat eine große Leidenschaft für Elektromobilität und wir fahren selbst Ninebot MAX G30Ds. Allerdings haben wir in Deutschland Schwierigkeiten gehabt, hochwertige Ersatzteile und Zubehör für E-Scooter zu kaufen. Deshalb haben wir in 2021 den PhitecShop gegründet und uns auf Zubehör und Ersatzteile für E-Scooter der Marken wie Ninebot und Xiaomi spezialisiert.

Eine Besonderheit unseres Online-Shops ist unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir testen jedes von uns angebotene Produkt ausgiebig, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht. Dies ermöglicht es uns, dir nur das Beste anzubieten. Darauf bin ich, Philip, der Gründer dieses Shops, besonders stolz.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Schau dir doch mal meine Website an!

www.philipdong.de

Wir antworten in der Regel innerhalb eines Tages nach dem Eintreffen der Nachricht.

Falls du nach einem Tag noch keine Antwort erhalten hast, achte darauf, dass deine eingegebenen Daten korrekt sind und dein E-Mail-Postfach nicht voll ist. Überprüfe ebenfalls deinen Spam-Ordner.

Falls du all dies überprüft hast, sende uns bitte erneut eine Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit.

Versand und Lieferung

Bei einer angegebenen Lieferzeit von ca. 1–3 Werktagen wird deine Bestellung am selben Werktag versandt, wenn du die Bestellung vor 12 Uhr getätigt hast und wir deine Zahlung bis dahin erhalten haben. Sonst wird das Paket am nächsten Werktag versandt.

Bitte beachte, dass Warenpost-Sendungen manchmal etwas länger unterwegs sind. Warenpost-Sendungen werden in Briefzentren der Deutschen Post bearbeitet, sie haben aber trotzdem ein DHL-Paketlabel. Bei Warenpost-Sendungen wird nicht angezeigt, ob die Sendung von uns an den Versanddienstleister übergeben wurde.

Bei regulären DHL-Paket-Sendungen solltest du uns zwei oder drei Werktage nach der Versandbenachrichtigung kontaktieren, falls sich am Sendungsstatus nichts ändert. Beachte zudem eventuell vorhandene Feiertage bei uns in Nordrhein-Westfalen.

Im Falle einer Vorbestellung geben wir die Lieferzeit auf der Produktseite an. Bitte schaue ab und zu dort vorbei, damit du auf dem neuesten Stand bleibst. Bei einer größeren Verschiebung der Lieferzeit wirst du per E-Mail von uns informiert.

Warenpost-Sendungen werden in Briefzentren der Deutschen Post bearbeitet, sie haben aber trotzdem ein DHL-Paketlabel. Bei solchen Sendungen wird nicht angezeigt, ob die Sendung von uns an den Versanddienstleister übergeben wurde. Der nächste Status ist immer „Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet“. Dieser Status erscheint erfahrungsgemäß meist ein Werktag vor der Zustellung, manchmal auch erst am selben Tag.

Die Versandkosten und weitere Informationen über den Versand sind auf der Seite „Versandarten“ aufgelistet.

Bei jeder neuen Bestellung hast du die Möglichkeit, eine neue Lieferadresse einzugeben. Nachdem du die jeweilige Bestellung abgeschickt hast, ist eine Änderung der Lieferadresse für die aktuelle Bestellung normalerweise nicht mehr möglich, um Betrugsversuche zu vermeiden. Falls du deine Adresse dennoch ändern möchtest, kontaktiere uns und wir werden deine Bestellung meist stornieren, damit du eine neue mit der richtigen Adresse tätigen kannst.

 

Ja. Dafür benötigst du jedoch systembedingt ein Kundenkonto bei uns. Wie die Daten der Packstation bzw. Filiale bei der Bestellung anzugeben sind, kannst du auf unserer Seite „Versandarten“ nachlesen.

Bitte schreibe eine E-Mail an [email protected] und beschreibe das fehlende Teil detailliert. Füge dazu auch Bilder ein.

Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, kontaktiere uns zunächst, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Beschreibe dafür dein Problem detailliert. Falls das Problem nicht behoben werden kann, können wir dir den Kaufpreis zurückerstatten. Lese dir davor bitte unsere Widerrufsbelehrung durch.

Sharkset

Die neue Version hat ein anderes Design und die Seitenverkleidungen sind in weißer Farbe. Neu sind auch die zwei runden Reflektoren im Lieferumfang hinzugekommen. Außerdem werden nun qualitativ hochwertigere Stoßdämpfer mit schwarzen Federn verbaut. Zusätzlich wurde die Haltbarkeit des Rohrs verbessert, da es nun aus einem Guss hergestellt wird. Allerdings gibt es zu der neuen Version keine LED-Streifen mehr und es wird kein weiches Federpaar mehr geliefert, da die Nachfrage dafür zu gering ist.

Hier ist unsere Installationsanleitung für die Sharkset-Federung hinten: https://phitecshop.de/installationsanleitung-sharkset-hinten/

Installationsanleitung für die Sharkset-Federung vorne: https://phitecshop.de/installationsanleitung-sharkset-vorne/

Die Installationsanleitungen sind auch in der jeweiligen Produktbeschreibung verlinkt.

Nein. Sowohl die Sharkset-Vorderradfederung als auch die Sharkset-Hinterradfederung haben keine allgemeine Betriebserlaubnis. Das Bedeutet, dass die Federung in Deutschland nur für Privatgelände geeignet ist.

Ja. Es ist möglich, eine Einzelbetriebserlaubnis für das Elektrokleinstfahrzeug mit der Federung zu erhalten, es ist allerdings oft mit hohen Kosten verbunden. Bei weiteren Fragen frage bitte beim TÜV nach einem Gutachten für die EBE.

Ja. Wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist die Federung ohne Einschränkungen mit allen Varianten des Ninebot MAX kompatibel.

Ja. Wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist die Federung ohne Einschränkungen mit allen Varianten des Ninebot MAX kompatibel.

Falls du eine Sharkset-Federung mit LED besitzt, sind folgende und auch neuere Varianten des Ninebot MAX G30Ds nicht mit den LED-Streifen des Sharksets kompatibel:

  • Segway Ninebot MAX G30D II
  • Segway Ninebot MAX G30LP
  • Segway Ninebot MAX G30LE
  • Segway Ninebot MAX G30LD
  • Audi E-Scooter Segway Ninebot MAX G30D II
Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Bitte überprüfe Folgendes:
 
1. Hast du einen Ninebot G30D (oder einen G30D-Controller)?
→ Wenn ja, hast du Plus und Minus am Stecker getauscht? (Siehe Schritt 43 der Anleitung)
 
2. Ist der Ninebot eingeschaltet?
 
3. Hast du den Kunststoffisolator von der Fernbedienung entfernt?
 
4. Ist die Batterie (Knopfzelle) der Fernbedienung nicht leer?
 
5. Hast du die Einschalttaste der Fernbedienung gedrückt?

Leider nein. Momentan werden nur noch Federungsmodule produziert, welche die gelben Seitenverkleidungen haben. Falls dir die Farbe nicht gefällt, kannst du auch als Extra bei uns die mattschwarzen Seitenverkleidungen aus dem 3D-Drucker kaufen.

Ersatzteile

Bitte kontrolliere vor dem Kauf des Motors, welchen Controllertyp du in deinem Ninebot MAX verbaut hast. In letzter Zeit wurden teilweise verschiedene Versionen von Controllern werksseitig in Ninebot MAX G30D II-Scooter eingebaut. Die neue Version des Controllers hat andere Stecker und ist nicht mit einer modifizierten Firmware bespielbar, weshalb Scooter mit einem solchen Controller nicht mit diesem Motor kompatibel sind. Lese dir zur Überprüfung des Controllers diesen hervorragenden Artikel im Rollerplausch-Forum durch: Hier klicken!

Weitere Informationen findest du in der Produktbeschreibung.

Um schneller als 20 km/h fahren zu können, wird eine modifizierte Firmware (CFW) benötigt (welche nur auf den älteren Controllern aufgespielt werden kann). Dadurch erlischt allerdings die Garantie und die Straßenzulassung des Ninebots. Solltest du auf Privatgelände schneller fahren wollen, lese dir vor dem Kauf bitte folgende Anleitung durch: Hier klicken.

Wenn das Teil als original beworben wird, dann handelt es sich selbstverständlich auch um ein Originalteil. Bei nicht originalen Teilen weisen wir in der Produktbeschreibung darauf hin.