Kontakt

FAQ: Häufig aufkommende Fragen

Bitte lesen Sie die Produktbeschreibungen sowie die Antworten auf die häufig gestellten Fragen sorgfältig durch, bevor Sie uns kontaktieren. Denn dort werden die meisten aufkommenden Fragen bereits geklärt. Die Antworten werden von uns bei Bedarf aktualisiert. Wir haben die Fragen in verschiedene Kategorien aufgeteilt:

Allgemein

Die Versandkosten und weiter Informationen über den Versand sind auf der Seite „Versandarten“ aufgelistet.

Bei einer angegebenen Lieferzeit von ca. 1–3 Werktagen wird Ihre Bestellung am selben Werktag versandt, wenn Sie die Bestellung vor 12 Uhr getätigt und auch bezahlt haben. Sonst wird das Paket am nächsten Werktag versandt.

Im Falle einer Vorbestellung geben wir die Lieferzeit auf der Produktseite an. Bitte schauen Sie ab und zu dort vorbei, damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben. Bei einer größeren Verschiebung der Lieferzeit werden Sie per E-Mail von uns informiert.

Bei Warenpost-Sendungen wird es nicht angezeigt, ob die Sendung übergeben wurde. Außerdem kann die Lieferung mit dieser Liefermethode manchmal etwas länger dauern. Bei DHL-Paket-Sendungen sollten Sie uns zwei oder drei Werktage nach der Versandbenachrichtigung kontaktieren, falls sich am Sendungsstatus nichts ändert.

Nein. Wir bieten momentan keinen Montageservice an. Für die Sharkset Federungen können Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung und das Installationsvideo nutzen und die Federung sehr einfach selbst einbauen. Für die weiteren Teile finden Sie auch gute Einbauanleitungen im Netz.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an info@phitecshop.de und beschreiben Sie das fehlende Teil detailliert. Fügen Sie dazu Bilder ein.

Wenn wir in der Artikelbeschreibung kein Datum angeben, dann können wir noch kein genaueres Datum nennen. Setzen Sie sich auf die Warteliste, damit Sie darüber informiert werden, wenn das Produkt wieder auf Lager ist.

Für eine Vorbestellung müssen Sie bei uns sofort nach dem Bestellvorgang bezahlen. Vor dem Versand kann die Bestellung allerdings problemlos storniert werden. Füllen Sie dafür das Kontaktformular etwas weiter unten aus. Es kann allerdings sein, dass der Zahlungsanbieter, zum Beispiel PayPal, die Transaktionsgebühr beibehält 🙁

Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte zunächst, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Beschreiben Sie dafür Ihr Problem detailliert. Falls das Problem nicht behoben werden kann, können wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten. Lesen Sie sich davor bitte unsere Widerrufsbelehrung durch. 


Sharkset

Die neue Version hat ein anderes Design und die Seitenverkleidungen sind in weißer Farbe. Neu sind auch die zwei runden Reflektoren im Lieferumfang hinzugekommen. Außerdem werden nun qualitativ hochwertigere Stoßdämpfer mit schwarzen Federn verbaut. Zusätzlich wurde die Haltbarkeit des Rohrs verbessert, da es nun aus einem Guss hergestellt wird. Allerdings gibt es zu der neuen Version keine LED-Streifen mehr und es wird kein weiches Federpaar mehr geliefert, da die Nachfrage dafür zu gering ist.

Hier ist unsere Installationsanleitung für die Sharkset-Federung hinten: https://phitecshop.de/installationsanleitung-sharkset-hinten/

Installationsanleitung für die Sharkset-Federung vorne: https://phitecshop.de/installationsanleitung-sharkset-vorne/

Die Installationsanleitungen sind auch in der jeweiligen Produktbeschreibung verlinkt.

Nein. Sowohl die Sharkset-Vorderradfederung als auch die Sharkset-Hinterradfederung haben keine allgemeine Betriebserlaubnis. Das Bedeutet, dass die Federung in Deutschland nur für Privatgelände geeignet ist.

Ja. Es ist möglich, eine Einzelbetriebserlaubnis für das Elektrokleinstfahrzeug mit der Federung zu erhalten, es ist allerdings oft mit hohen Kosten verbunden. Bitte fragen Sie beim TÜV nach einem Gutachten für die EBE.

Ja. Wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist die Federung ohne Einschränkungen mit allen Varianten des Ninebot MAX kompatibel.

Ja. Wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist die Federung ohne Einschränkungen mit allen Varianten des Ninebot MAX kompatibel.

Wie in der Produktbeschreibung genannt, sind folgende Varianten des Ninebot G30Ds nicht mit dem LED des Sharksets kompatibel:

  • Segway Ninebot MAX G30D II
  • Segway Ninebot MAX G30LP
  • Segway Ninebot MAX G30LE
  • Segway Ninebot MAX G30LD
  • Audi E-Scooter Segway Ninebot MAX G30D II
Es kann verschiedene Gründe haben. Bitte überprüfen Sie Folgendes:
 
1. Haben Sie einen Ninebot G30D (oder einen G30D-Controller)?
→ Wenn ja, haben Sie Plus und Minus am Stecker getauscht? (Siehe Schritt 43 der Anleitung)
 
2. Ist der Ninebot eingeschaltet?
 
3. Haben Sie den Kunststoffisolator von der Fernbedienung entfernt?
 
4. Ist die Batterie (Knopfzelle) der Fernbedienung nicht leer?
 
5. Haben Sie die Einschalttaste der Fernbedienung gedrückt?


Ersatzteile

Bitte kontrollieren Sie vor dem Kauf des Motors, welchen Controllertyp Sie in Ihrem Ninebot MAX verbaut haben. In letzter Zeit wurden teilweise verschiedene Versionen von Controllern werksseitig in Ninebot MAX G30D II-Scooter eingebaut. Die neue Version des Controllers hat andere Stecker und ist nicht mit einer modifizierten Firmware bespielbar, weshalb Scooter mit einem solchen Controller nicht mit diesem Motor kompatibel sind. Lesen Sie sich zur Überprüfung des Controllers diesen hervorragenden Artikel auf der Plattform Rollerplausch durch: Hier klicken!

Um schneller als 20 km/h fahren zu können, wird eine modifizierte Firmware (CFW) benötigt (welche nur auf den älteren Controllern aufgespielt werden kann). Dadurch erlischt allerdings die Garantie und die Straßenzulassung des Ninebots. Sollten Sie auf Privatgelände schneller fahren wollen, lesen Sie sich vor dem Kauf bitte folgende Anleitung durch: Hier klicken.

Wenn das Teil als original beworben wird, dann handelt es sich auch um ein Originalteil. Bei nicht originalen Teilen weisen wir in der Produktbeschreibung darauf hin. Dies ist momentan nur bei dem Bremshebel der Fall.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne das Kontaktformular ausfüllen. Alternativ können Sie eine E-Mail an info@phitecshop.de senden. Bitte formulieren Sie Ihr Anliegen verständlich und so detailliert wie möglich, sodass wir Ihnen helfen können.

Kontaktformular

Nur bei Rückerstattung bzw. Stornierung auswählen.
Geben Sie die Bestellnummer an, wenn Ihre Anfrage eine Bestellung betrifft.